Lieber Gast,
wir freuen uns Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Leider haben wir neue einschränkende Bedingungen einführen müssen:
Bei Ihrer Anreise müssen Sie einen Nachweis mitführen, dass Sie
geimpft, genesen oder getestet sind.
Verantwortung
Gemeinsam tragen wir die Verantwortung für die Eindämmung von Corona
Halten Sie die Verhaltensregeln bitte konsequent ein, zum Schutz für die anderen Gäste, die Mitarbeiter und sich selbst!
• Bitte waschen oder desinfizieren Sie sich regelmäßig und vor dem Betreten der Räume die Hände.
• Bitte tragen Sie in den öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasenschutzmaske.
• Bitte halten Sie das Abstandsgebot von 1,5m zu haushaltsfremden Personen ein.
• Bitte beachten Sie die Niesetikette.
• Bitte reisen Sie nicht an, wenn sich Erkältung-Symptomen zeigen. Dann dürfen wir Sie zum Schutz aller anderen Gäste und Mitarbeiter bei uns nicht begrüßen. Wir bitten Sie daher, auch bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung nicht anzureisen oder die Rückreise anzutreten. Daher haben wir unsere Stornobedingungen dementsprechend angepasst, so dass Sie Ihre Buchung bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei umbuchen können. Im Falle einer akuten Erkrankung auch kurzfristiger.
• Sollten sich erkrankte Gäste im Hause aufhalten, erlauben wir uns die Aufenthaltsdauer zu verkürzen, um die Personen nach der Genesung wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Gästen, die nicht zur Einhaltung der vorstehenden Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechts der Zutritt zu verwehren.
· Kontaktflächen werden durch die Mitarbeiter regelmäßig desinfiziert (Türklinken, Fahrstuhlruftaste, Handläufe, Counterflächen an Rezeptionen, etc.)
· Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche
· Maximale Anzahl von einer Person für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen Familien) immer mit Mundschutz
· Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht
Zimmer
Im Zuge der Kontaktreduzierung reinigen wir Ihr Zimmer während des Aufenthaltes nur nach jeder 2. Nacht. Betten werden täglich gemacht und ebenfalls die Mülleimer gesäubert. Sollten Sie eine tägliche Reinigung wünschen, melden Sie sich bitte rechtzeitig an der Rezeption. Nach Möglichkeit ist die Zimmerreinigung durchzuführen, wenn Sie sich nicht gleichzeitig im Raum befinden. Benutzen Sie dafür bitte die Schilder „Bitte nicht stören“ und „Bitte Reinigen“. In unserem Aufenthaltsraum oder in unserem schönen Garten können Sie sich derweilen gerne aufhalten. Fehlen Ihnen Dinge des täglichen Gebrauchs, etwa Toilettenpapier, neue Handtücher oder dergleichen wenden Sie sich bitte bis 12:30 Uhr an die Rezeption
Desinfektion
An zentralen Stellen im Hause stehen für Sie und für unsere Mitarbeiter Desinfektionsstationen zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste beim Betreten des Hotels, des Restaurants und des Wellness-Schwimmbad-Bereichs ihre Hände gründlich zu desinfizieren. Elektronische Gegenstände, wie z.B. Fernbedienungen haben wir zur schonenden Desinfektion in Folie eingeschweißt.
Abstand
Bitte halten Sie sich an den empfohlenen Mindestabstand von 1,50m zu haushaltsfernen Personen und tragen Sie bitte in allen öffentlichen Bereichen ihren persönlichen Mund- und Niesschutz. Unsere Mitarbeiter sind angehalten Mund- und Nasenschutz oder Gesichtsvisiere im direkten Gastkontakt sowie dort, wo es aufgrund der Tätigkeiten zur Unterschreitung des Mindestabstands kommen kann, zu tragen
Restaurant
Das Restaurant darf nur betreten werden nach gründlicher Reinigung und Desinfektion der Hände. Pro Tisch dürfen wir nur Personen eines Hausstandes plus eine oder mehrere Personen eines weiteren Haushalts platzieren. Die Mahlzeiten werden am Platz serviert. Selbstbedienung am Büffet ist zurzeit nicht gestattet.
Rezeption
Damit wir den Check-In so kontaktlos wie möglich durchführen können, bitten wir Sie uns Ihre Anschrift bereits vor Anreise mitzuteilen. Ein Spuckschutz am Rezeptionstresen sorgt dafür, dass ein direkter Gästekontakt vermieden wird – und dass das Lächeln trotzdem gesehen wird. Kartenzahlungsgeräte werden nach der Benutzung desinfiziert. Sowie die Zimmerschlüssel nach jeder Benutzung von unserem Rezeptionsteam desinfiziert werden.
Wellness
Anwendungen in unserer Badeabteilung dürfen unter strengen Hygienevorgaben angeboten werden. Alle Kabinen werden vor der Anwendung gelüftet und die Kontaktpunkte desinfiziert
• Gast und Behandler desinfizieren sich vor jeder Anwendung die Hände. Die zu behandelnden Körperteile werden vor der Anwendung gereinigt.
• Gast und Therapeut müssen einen Mund-Nasenschutz tragen. Auch hier können nur Gäste ohne Erkältungsanzeichen behandelt werden
• Unsere Mitarbeiter bleiben bei jedwedem Erkrankungszeichen zu Hause
• Bitte verschieben Sie die Liegen NICHT.
Nach gesetzlicher Vorgabe darf unsere Schwimmbad- und Sauna-Landschaft zurzeit noch nicht öffnen.
Familie Karl Friedrich Schneider und das Team des Kurhotel Haus Klement
Mai 2021